Wir brauchen Dich - deine Unterstützung hilft unseren Hunden, Katzen und Kleintieren. Jetzt informieren.

Auf dieser Seite stellen wir Tiervermittlungen von privat zur Verfügung. Die Anzeigen werden ca. 6 Wochen lang aktiv bleiben, solange wir vom Tierbesitzer keine neuen Informationen erhalten. Da die Tiere nicht Bewohner des Waldtierheims sind, bitte bei Fragen zum Tier direkt den Halter unter den angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.

Zurück

Smilla

Smilla

Rasse:Mix

Geboren:2019

Größe:ca. 55 cm

Kurzbeschreibung:

Ich bin Smilla...

...bin 1 Jahr jung und hatte einen nicht so guten Start ins Leben. Menschen haben es mit mir als Welpenkind nicht immer gut gemeint und so bin ich Fremden gegenüber (besonders Männern und Kindern) noch scheu und zurückhaltend, zeige jedoch keinerlei Agressinonen.

Ich...

...bin kastriert, geimpft und gechippt. Jeden Tag lerne und erlebe ich mehr: Ich weiß inzwischen, dass ich draußen Pipi machen muss, lasse mich sehr gern steicheln und ein bisschen gern mein weiches Zottelfell bürsten, kann mit meinen Hundekumpels allein bleiben, kuschele mich gern in meine Hundedecke, spiele und tobe mit meinen Artgenossen, fresse meine Mahlzeiten problemlos nebeneinander mit den beiden anderen Hunden hier im Haus und komme gut mit Katzen zurecht.

Ich mag sehr gern...

Spaziergänge, Wasser, Baden und draußen im umzäunten Garten liegen

Wenn meine Menschen nach Hause kommen, heule ich vor Freude wie eine Wölfin und winke ihnen mit den Vorderpfoten zu!

Meine Menschen nehmen mich stets an Sicherheitsgeschirr und Schleppleine mit auf die Spaziergänge, da ich noch nicht alles kenne und manchmal unsicher bin.

Auch achten sie drauf, schnelle und plötzliche Bewegungen zu vermeiden.

Du solltest

...standfest sein, denn ich habe ordentlich Kraft wenn ich will

...ein aktiver Mensch sein, denn je mehr ich erwache, um so agiler und bewegungsfreudiger bin ich

Wenn du mein Herz erobern möchtest,

...brauchst Du viel Geduld, weil ich immer wieder Tage habe, an denen ich auch vertrauten Menschen gegenüber scheu bin

...musst Du akzeptieren, dass ich zeit brauche

...musst Du meinen punktuellen Wunsch nach Rückzug verstehen

...musst Du mir mit Ruhe und Liebe begegnen.

Aber wennn du mein Herz erobert hast, bekommst Du eine treue Freundin für´s Leben!

Du bist neugierig auf mich geworden, du hast noch Fragen zu mir?

Du möchtest mich gerne kennenlernen und liver erleben

Dann melde dich bei Heike Albert 05141-9474602 oder mobil 017642783166

Veröffentlicht: 23.02.2020

  • Werde "Gassi-Geher"
    für tolle Spaziergänge.
  • Übernimm eine
    Patenschaft.
  • Sei Teil unserer Familie
    und werde Mitglied.
  • Mit deiner Spende hilfst
    du unseren Schützlingen.