Wir brauchen Dich - deine Unterstützung hilft unseren Hunden, Katzen und Kleintieren. Jetzt informieren.

Auf dieser Seite stellen wir Tiervermittlungen von privat zur Verfügung. Die Anzeigen werden ca. 6 Wochen lang aktiv bleiben, solange wir vom Tierbesitzer keine neuen Informationen erhalten. Da die Tiere nicht Bewohner des Waldtierheims sind, bitte bei Fragen zum Tier direkt den Halter unter den angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.

Zurück

Sid

Sid

Geboren:ca. 2012

Kurzbeschreibung:

NAME: Sid
GESCHECHT: männlich
RASSE: Rhodesian Ridgeback - Mix
ALTER: ca.6,5Jahre
GRÖßE: ca. 60cm (30kg)
KASTRIERT: Nein
KINDERLIEB: Ja
VERTRÄGLICH MIT KATZEN: Ja
VERTRÄGLICH MIT HUNDEN: nach Sympathie
JAGDTRIEB: Ja
ALLEIN BLEIBEN: Ja, muss aber wieder „aufgefrischt“ werden da in den letzten Monaten immer jemand Zuhause war.
AUTOFAHREN: Ja

Sid ist ein sehr freundlicher, aufmerksamer, unkastrierter Rüde und will arbeiten, daher suchen wir für ihn sportliche Menschen die Lust und Zeit haben sich mit ihm zu beschäftigen.
Sid muss körperlich, sowie auch geistig ausgelastet werden, er ist kein „ nur nebenbei Hund“.
Die Grundkommandos sind Sid bekannt (Sitz, Platz, Bleib, Fuß...)

Auch wenn Sid viel Bewegung braucht, entspannt er sich auch gerne mal mit seinen Menschen und lässt sich stundenlang kraulen. Er entspannt sich in der Wohnung recht schnell und legt sich zu seinen Menschen.

Bei Besuch und wenn er Aufmerksamkeit bekommt kann Sid sehr stürmisch sein, daher sollten Kinder schon etwas größer sein.

Leider hat Sid einen Unfall mit einem Radfahrer gehabt, seit dem regiert er schlecht auf Radfahrer beim Gassi gehen. Er versucht den Menschen auf dem Fahrrad vor dem Fahrrad zu beschützen indem er versucht den Menschen vom Fahrrad weg zu bekommen (geht stürmisch auf das Rad zu, springt an). Auch Jogger die von hinten kommen sind für Sid nichts gutes.
An seinen „Macken“ beim Gassi gehen muss gearbeitet werden um Unfälle zu vermeiden.

Sid regiert auf andere Hunde nach Sympathie, leider auch auf manche mit Aggression.

Mit Katzen hat Sid 4 Jahre zusammen gelebt.
In der Nähe von Pferden verhält er sich ruhig.

Für ein Bad im See oder Fluss ist dieser tolle Hund immer zu haben!

Sid wird über den Tierschutz mit einer Gebühr von 250€ vermittelt, die an den Tierschutz gespendet wird.

Bei ernsthaften Interesse melden sie sich bei:

Larissa Helms
Tel.: 0151 252 446 84
E-Mail.: helmslarissa@gmail.com

Veröffentlicht: 01.07.2018

  • Werde "Gassi-Geher"
    für tolle Spaziergänge.
  • Übernimm eine
    Patenschaft.
  • Sei Teil unserer Familie
    und werde Mitglied.
  • Mit deiner Spende hilfst
    du unseren Schützlingen.