Wir brauchen Dich - deine Unterstützung hilft unseren Hunden, Katzen und Kleintieren. Jetzt informieren.

Auf dieser Seite stellen wir Tiervermittlungen von privat zur Verfügung. Die Anzeigen werden ca. 6 Wochen lang aktiv bleiben, solange wir vom Tierbesitzer keine neuen Informationen erhalten. Da die Tiere nicht Bewohner des Waldtierheims sind, bitte bei Fragen zum Tier direkt den Halter unter den angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.

Zurück

Ogi

Rasse:American Bully XL

Geboren:11.10.2019

Größe:65 cm

Kurzbeschreibung:

- American Bully XL
- geboren am 11.10.2019 in Hamburg
- Schulterhöhe: 65 cm
- Gewicht: 47 Kg
- gechipt
- ABKC Papiere
- nur an Hundeerfahrene abzugeben


Ogi ist absolut typisch Bully, sehr intensiv wenn er will, sehr stark, aber auch sensibel und
stressanfällig. Der Stress wirkt sich durch Pöbeln an der Leine aus, fremde Hunde oder
rennende Kinder sind hier der Trigger.
Wenn du psychisch und körperlich fit bist und Lust auf etwas Hundetraining hast wirst du mit
Ogi einen treuen, liebevollen Begleiter haben. Ogi lernt schnell und möchte seinem
Menschen gefallen, außerdem tut er für ein Leckerchen alles, was das Training in
Hundebegegnungen vereinfacht.
Jedoch würde ich empfehlen für die erste Zeit eine Hundetrainerin hinzuzuziehen, um Fehler
zu vermeiden. Mit Hundetrainerinnen hat Ogi bereits Erfahrung und konnte viele
Fortschritte erzielen. Empfehlung von uns: Hundeschule Hunderbar bei Katarina Ringsdorff.
Ogi ist mit meinem 2-jährigen Sohn aufgewachsen, mit fremden Kindern hat er allerdings
Probleme. Er ist mit vernünftigen Hunden gut verträglich, hat auch bis heute noch
Hundekumpels bei denen er richtig aufblüht und spielt. Jedoch sollte man ihm mit fremden
Hunden Zeit geben. Allgemein ist er sehr gerne in Hundegesellschaft. Wird die
Zusammenführung gut durchgeführt ist Ogi durchaus auch als zweiter Hund glücklich.
Er kann gut am Fahrrad mitlaufen (bitte nur sehr langsam fahren wegen der Gelenke) und
hört außerhalb der Stadt sowie bei Spaziergängen auf dem Feld super auf einen Rückruf.
Zuhause ist er sehr entspannt und genügsam, kann gut ein paar Stunden alleine bleiben und
lässt einen am Wochenende auch mal lange ausschlafen.
Ansonsten ist er ein tollpatschiger Geselle und mit der richtigen Einführung in ein neues
Zuhause hat man mit Ogi einen sehr liebevollen, wunderschönen Bully.
Leider hört unser gemeinsamer Weg hier auf. Ich bin alleinerziehende Mutter und schaffe es
leider nicht mehr Ogi zu betreuen, da er noch Erziehung und somit eine viel intensivere
Betreuung benötigt, als ich ihm geben kann.
Ich habe bis hierhin sehr viel Energie, Zeit und Geld in unsere Beziehung gesteckt und bin
nun leider psychisch und finanziell nicht mehr in der Lage Ogi gerecht zu werden und vor
allem meinem Kind und mir ein stressfreies Leben zu ermöglichen.

Für weitere Informationen bin ich, Lena Bastin, unter der Nummer 0176 72911859
erreichbar.

Veröffentlicht: 12.02.2023

  • Werde "Gassi-Geher"
    für tolle Spaziergänge.
  • Übernimm eine
    Patenschaft.
  • Sei Teil unserer Familie
    und werde Mitglied.
  • Mit deiner Spende hilfst
    du unseren Schützlingen.