Wir brauchen Dich - deine Unterstützung hilft unseren Hunden, Katzen und Kleintieren. Jetzt informieren.

Auf dieser Seite stellen wir Tiervermittlungen von privat zur Verfügung. Die Anzeigen werden ca. 6 Wochen lang aktiv bleiben, solange wir vom Tierbesitzer keine neuen Informationen erhalten. Da die Tiere nicht Bewohner des Waldtierheims sind, bitte bei Fragen zum Tier direkt den Halter unter den angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.

Zurück

Lasse

Rasse:Rottweiler

Geboren:2016

Größe:ca. 60

Kurzbeschreibung:

Casa Animale bittet uns um Hilfe für Lasse:

Lasse befindet sich in Baden-Würtenberg. Als Rottweiler ist Lasse in bestimmten Bundesländern ein sogenannter Listenhund der Kat.2. Man benötigt dort für eine Vermittlung einen Wesenstest. Es gibt nun mal leider immer noch Pauschalurteile über bestimmte Hunderassen. Wie die „Gefährlichkeit“ einer Hundeart eingestuft wird, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Seine Charaktereigenschaften: gemütlicher Geselle, kann aber auch dominant sein...bindet sich aber ein seine Menschen, braucht Menschen mit Geduld und Rasseerfahrung, mag keine Rüden, bei Weibchen entscheidet die Sympathie, Lasse kennt bereits einige Grundkommandos, keine Vermittlung an Familien mit kleinen Kindern.

Kontakt:
Verein Casa Animale e.V.
Iris Lücke
0163 376 94 98
i.luecke@casa-animale.de

Alle Infos: https://casa-animale.zergportal.de/baseportal/Hunde/Casa/Anzeige&Id=785734.html

Veröffentlicht: 13.11.2019

  • Werde "Gassi-Geher"
    für tolle Spaziergänge.
  • Übernimm eine
    Patenschaft.
  • Sei Teil unserer Familie
    und werde Mitglied.
  • Mit deiner Spende hilfst
    du unseren Schützlingen.