Wir brauchen Dich - deine Unterstützung hilft unseren Hunden, Katzen und Kleintieren. Jetzt informieren.

Auf dieser Seite stellen wir Tiervermittlungen von privat zur Verfügung. Die Anzeigen werden ca. 6 Wochen lang aktiv bleiben, solange wir vom Tierbesitzer keine neuen Informationen erhalten. Da die Tiere nicht Bewohner des Waldtierheims sind, bitte bei Fragen zum Tier direkt den Halter unter den angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.

Zurück

Clyde

Rasse:Mix

Geboren:10.06.2017

Größe:63 cm

Kurzbeschreibung:

Geschlecht: männlich, kastriert       
Farbe: schwarz mit weißer Schnauze, Brust und Pfoten
Schulterhöhe: 63 cm
Gewicht: 26,7 kg                 
Geburtsdatum: 10.06.2017
Im Tierheim seit: 22.04.2021
HTV-Nummer: 174_A_21

  • braucht erfahrene Halter
  • möchte noch viel von dem lernen, was im Zusammenleben mit Menschen wichtig ist
  • wird nicht zu Kleinkindern vermittelt

Clyde stammt ursprünglich aus Rumänien und ist von dort aus durch unsere Partnerorganisation „Tierhilfe Hoffnung e.V.“ zu uns ins Tierheim gekommen.

Mit Clyde bekommen Sie einen Hund an Ihre Seite, der es gelernt hat, sich zu behaupten. Fremden Personen begegnet er zunächst zurückhaltend: Er ist kein Allerweltshund! Manchmal ist er einfach gerne mal für sich. Er ist aber grundsätzlich freundlich und lässt seinen Charme spielen, solange Menschen ihn nicht bedrängen. Wenn er jedoch gezwungen werden soll, etwas zu tun, was er nicht möchte (wie zum Beispiel in einer Tierarztsituation), dann kann er auch mal ungnädig werden.
Er hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir hierzulande von einem Hund an Grunderziehung erwarten. Clyde ist aber intelligent und wird, bei fachkundiger und ruhiger Anleitung, schnell aufholen. Der Hund kann aber bereits das Kommando „Sitz“ und es ist eine Freude, mit ihm spazieren zu gehen. Denn er kann schon hervorragend an der Leine gehen. Er ist zudem gelassen bei Begegnungen mit anderen Menschen und Hunden sowie den großstädtischen Außenreizen wie Autos, Fahrradfahrenden, Joggenden etc. Aus Sicherheits- und Praktikabilitätsgründen trägt er im Tierheim meistens einen Maulkorb. Erfahrene Hundehalter*innen benötigen ihn mit Sicherheit nicht.

Der große Wuschel sucht hundeerfahrene Menschen mit Einfühlungsvermögen und Geduld, die sich nicht vor einem großen und selbständigen Hund fürchten, sondern mit so einem umgehen können. Kleinkinder sollte es in seinem zukünftigen Zuhause besser nicht geben. Auch andere Hunde oder Kleintiere sind überaus entbehrlich, damit Clyde die Aufmerksamkeit bekommen kann, die er für einen Start in sein neues Leben am Anfang sicherlich benötigt.
Der strubbelige Kerl passt besser aufs Land als in die Stadt: Ein Haus mit Garten, das er sogar am Zaun verteidigen darf, würde ihm sicherlich gefallen.

Möchten Sie dem tollen Kerl ein liebevolles Zuhause schenken? Dann schicken Sie uns dafür gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de!  13.08.2021 (an/wan)

 

 

Veröffentlicht: 01.12.2021

  • Werde "Gassi-Geher"
    für tolle Spaziergänge.
  • Übernimm eine
    Patenschaft.
  • Sei Teil unserer Familie
    und werde Mitglied.
  • Mit deiner Spende hilfst
    du unseren Schützlingen.