Wir brauchen Dich - deine Unterstützung hilft unseren Hunden, Katzen und Kleintieren. Jetzt informieren.

Achtung: Wir suchen Plätze für unsere "Wilden"

Für unsere scheuen und wilden Katzen suchen wir händeringend Bauernhöfe, Reiterhöfe etc. wo sie einen geschützten Platz zum Leben finden. Nähere Informationen: hier klicken

Zurück

mehrere Maine coon Katzen

Geboren:6 Monate bis ??

Kurzbeschreibung:

Unser Verein hat in den letzten Wochen 25 Tiere aus einem einzigen Haushalt übernommen. Diese wunderbaren Tiere waren in einem schrecklichen Zustand.

Alle hatten Ohrmilben und Ungeziefer im Fell. Bei vielen mussten die Zähne gezogen werden, da sie sehr schlecht waren.  Ebenso musste das Fell geschoren werden, da die Tiere total verfilzt waren.

Leider haben es auch einige Tiere nicht geschafft, da die Erkrankungen zu schwerwiegend waren und wir sie nur noch von ihrem Leiden erlösen konnten. Wenigstens konnten wir dies  für diese wunderbaren Tiere tun. Dies hat uns manch schlaflose Nacht gebracht.

Die Tiere, die jetzt in der Vermittlung stehen,  haben es geschafft. Für sie kann ein besseres Leben beginnen.

Die Tiere sind in unterschiedlichem Alter. Sie haben einen wunderbaren Charakter und das Fell wird auch nachwachsen. Es sind einfach nur wunderbare Tiere.

Wer sich für eine Maine coon interessiert muss mit einer Vermittlungsgebühr zwischen 250 und 400€ rechnen. Wenn sie als reine Wohnungskatzen gedacht sind, werden sie nur zu einer schon vorhanden Katze oder zu Zweit abgegeben.

Es sind auch mehr Tiere im Tierheim, als auf den Bildern angegeben. Einige wollten nicht fotografiert werden.

Veröffentlicht: 30.03.2019

  • Werde "Gassi-Geher"
    für tolle Spaziergänge.
  • Übernimm eine
    Patenschaft.
  • Sei Teil unserer Familie
    und werde Mitglied.
  • Mit deiner Spende hilfst
    du unseren Schützlingen.