Wir brauchen Dich - deine Unterstützung hilft unseren Hunden, Katzen und Kleintieren. Jetzt informieren.

Zurück

Lou
Lou

Lou

Rasse:Mioritic Mix

Geboren:2020

Größe:70cm

Kurzbeschreibung:

Lou ist ein kastrierter Herdenschutzhund-Mix Rüde und mit seinen jungen Jahren im Besten Alter, um noch einiges dazu zu lernen. Rassetypisch zeigt er sich Fremden gegenüber zunächst misstrauisch. Auch verhält er sich territorial. Man muss ihm die notwendige Zeit geben, sich gegenseitig kennen zu lernen und über Vertrauensarbeit eine Bindung aufbauen. Wir wünschen uns für Lou am Besten bereits rasseerfahrene Menschen mit Haus und Garten bzw. Hof, die sich nicht daran stören, wenn er seinem Job nach geht. Er ist halt durch und durch ein Herdenschutzhund.

Lou beobachtet Menschen sehr genau, kann sie gut lesen und reagiert dementsprechend auf eventl. Schwächen seines Gegenübers. Lou ist nicht für Hundeanfänger geeignet.

Wenn man Ihn aber für sich "gewonnen" hat, kann er auch zu einem großen Kuschelbär werden, der seine Zeit mit dem Menschen durch und durch genießt. Mit Artgenossen ist Lou soweit verträglich.

Veröffentlicht: 20.09.2021

  • Werde "Gassi-Geher"
    für tolle Spaziergänge.
  • Übernimm eine
    Patenschaft.
  • Sei Teil unserer Familie
    und werde Mitglied.
  • Mit deiner Spende hilfst
    du unseren Schützlingen.