Wir brauchen Dich - deine Unterstützung hilft unseren Hunden, Katzen und Kleintieren. Jetzt informieren.

Happy End - vermittelte Katzen

Koffer gepackt und ausgezogen ... hier seht ihr unsere glücklichen Samtpfoten, die ihre Familien und Körbchen gefunden haben. Wir sind dankbar und glücklich, dass die Tiere wieder ein Heim haben und als Familienmitglied geliebt werden. Danke an alle frisch gebackenen "Dosenöffner / innen".

Zurück

Jason

Jason

Geboren:2016

Kurzbeschreibung:

Bei solchen Fällen zweifelt man immer wieder an der Menschheit. Hey Tierfreunde – Vorhang auf für Jason!

Jason sollte schon nicht mehr leben. Er hatte sich das Bein bei einem Autounfall gebrochen und sich in sein ehemaliges Zuhause geschleppt.

Jason wurde zum Tierarzt gebracht-aufgrund hoher Behandlungskosten wurde von den ehemaligen Haltern entschieden, dass Jason eingeschläfert werden sollte. Zum Glück riefen die Tierärzte bei uns an und baten um Hilfe.

Unser Verein versucht auch in solchen Fällen zu helfen – wir wollten den Haltern die Kosten vorstrecken und haben sogar Ratenzahlung angeboten - selbst darauf ließen sich die Halter nicht ein.

Wir haben Jason noch am gleichen Tag übernommen und in die Tierklinik gebracht. Dort wurde sich Jason angenommen und das Bein operiert. Schon am nächsten Tag konnte der tapfere Kerl das Bein wieder aufsetzten. Jason muss das Bein jetzt noch sechs Wochen ruhig halten, d.h. er sollte nicht herumspringen. Er trägt einen Fixateur exterieur, um die Knochen in der entsprechenden Position zu halten, damit sie wieder zusammenwachsen. Jason kommt sehr gut damit zurecht.

Nun – wie ihr alle wisst finanziert sich unser Verein selber – aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden etc. In Jasons Fall suchen wir tierliebe Menschen, die uns bei der Tierarztrechnung helfen möchten.

Bankverbindung

Sparkasse Celle

IBAN: DE42 2575 0001 0000 1792  00

Stichwort Jason

Selbstverständlich suchen wir eine Pflegestelle und/-oder ein neues Zuhause für Jason. Sobald er gesund ist soll er eine neue Familie bekommen!

Die Behandlungskosten für das Bein werden auch weiterhin vom Verein übernommen. Der kleine Mann ist ein herzensguter Kater, ausgesprochen menschenbezogen, wunderschön und gerade einmal 1 Jahr jung.

Was uns fassungslos macht: einen Tag nachdem wir Jason übernommen hatten wurden wir auf eine Anzeige im Internet aufmerksam. Die ehemaligen Dosenöffner vom Jason waren auf der Suche nach einer neuen Katze....

Für uns ist dies mehr als traurig und ohne Worte.

Lasst uns allesamt ein schönes Zuhause für Jason finden!

 

Veröffentlicht: 20.06.2017

  • Werde "Gassi-Geher"
    für tolle Spaziergänge.
  • Übernimm eine
    Patenschaft.
  • Sei Teil unserer Familie
    und werde Mitglied.
  • Mit deiner Spende hilfst
    du unseren Schützlingen.