Wir brauchen Dich - deine Unterstützung hilft unseren Hunden, Katzen und Kleintieren. Jetzt informieren.

Happy End - vermittelte Katzen

Koffer gepackt und ausgezogen ... hier seht ihr unsere glücklichen Samtpfoten, die ihre Familien und Körbchen gefunden haben. Wir sind dankbar und glücklich, dass die Tiere wieder ein Heim haben und als Familienmitglied geliebt werden. Danke an alle frisch gebackenen "Dosenöffner / innen".

Zurück

Emma

Emma

Geboren:2010

Kurzbeschreibung:

Neuzugang Emma ist 2010 geboren und eine Main coon. Emma ist eine Scheidungsweise. Die ehemaligen Halter haben sich getrennt und somit kam Emma in unser Tierheim. Emma war in einem erbärmlichen Pflegezustand. Das Fell am Körper war komplett verfilzt und musste erst einmal von einem Tierarzt geschoren werden.

Emma ist bildhübsch und hat auch einen tollen Charakter. Sie ist verträglich mit anderen Katzen und möchte nach einer angemessenen Zeit gerne Freigang genießen.

Jeder, der sich für diese tolle Katze interessiert, sollte sich auch seiner Pflichten bewusst sein. Emma's Fell muss gebürstet werden. Es gibt genügend Langhaarkatzen, die dies nicht akzeptieren, aber dann müssen sie mind. zweimal im Jahr zum Tierarzt damit das Fell geschoren wird. Manchmal kann man leichte Verfilzungen auch mit einer sehr guten Schere herausschneiden, wenn man sein Tier sehr gut kennt. Man kann die Tiere auf jeden Fall nicht sich selber überlassen und denken, dass sie ihr Fell alleine pflegen.

Veröffentlicht: 08.06.2016

  • Werde "Gassi-Geher"
    für tolle Spaziergänge.
  • Übernimm eine
    Patenschaft.
  • Sei Teil unserer Familie
    und werde Mitglied.
  • Mit deiner Spende hilfst
    du unseren Schützlingen.