Wir brauchen Dich - deine Unterstützung hilft unseren Hunden, Katzen und Kleintieren. Jetzt informieren.

Happy End - vermittelte Hunde

Koffer gepackt und ausgezogen ... hier seht ihr unsere glücklichen Fellnasen, die ihre Familien und Körbchen gefunden haben. Wir sind dankbar und glücklich, dass die Tiere wieder ein Heim haben und als Familienmitglied geliebt werden. Danke an alle frisch gebackenen "Dosenöffner / innen".

Zurück

Gandalf aus Bosnien
Gandalf

Gandalf

Rasse:-

Geboren:ca. 2006

Größe:-

Kurzbeschreibung:

Hallo Tierfreunde!

Wir versuchen hier über unsere Seite einer traurigen Seele, die noch in Bosnien ist, einen tollen Lebensabend bei einer Familie zu ermöglichen.

Das ist ein Opi aus Bosnien, den wir jetzt ersteinmal Gandalf nennen, da er noch nicht mal einen Namen hat. Ein kleiner Auszug von der guten Seele, die ihn betreut:

Er ist kinderlieb, liebt sein Rudel vor Ort, braucht allmählich immer mehr Ruhe, vor allem vor den jungen Rüden. Opi hat eine Seele, eine Aura, die einen ergreift, wenn man auf ihn trifft. Er hat kein gutes Gebiss mehr, aber ist an sich fit. Er wird auf minimum 10 Jahre geschätzt, aber durch seine Fitness maximal 12. Ich habe ihn vom ersten Moment an geliebt.

Er ist wie ein alter Mann, der sich neben einen setzt und ganz viele Geschichten zu erzählt hat. Doch selbst wenn er glücklich zu sein scheint, sieht man Traurigkeit und Wehmut in seinem Gesicht.

Gandalf könnte im Januar oder Februar 2017 mit SOS vergessene Pfoten / Nordrhein-Westfalen nach Deutschland kommen. Er wird gut vorbereitet, ist geimpft, gechipt, geht 21 Tage in Quarantäne, wird dort nochmals tierärztlich untersucht, bekommt das Ausreisezertifikat. Gandalf ist unkastriert. Wegen seines Alters wollen die Tierärzte vorort keine Op. verantworten. Dennoch: bei älteren Tieren kann man mit einem sogenannten Kastrationschip arbeiten und dann weitersehen.

Bei Interesse an Gandalf wenden Sie sich gerne an Maurene Postall (maurenepostall@gmail.com) oder Frau Welle (Tel.: 05141 32900).

Veröffentlicht: 03.12.2016

  • Werde "Gassi-Geher"
    für tolle Spaziergänge.
  • Übernimm eine
    Patenschaft.
  • Sei Teil unserer Familie
    und werde Mitglied.
  • Mit deiner Spende hilfst
    du unseren Schützlingen.