Wir brauchen Dich - deine Unterstützung hilft unseren Hunden, Katzen und Kleintieren. Jetzt informieren.

Zurück

Wohnungsauflösung zu Gunsten des Waldtierheims - ein voller Erfolg!

Eine untypische Aufgabe für das Team des Waldtierheims und seine Helfer: am 08. August 2015 fand die Wohnungsauflösung in Winsen statt. Viel Arbeit - die sich jedoch gelohnt hat und ganz im Sinne der verstorbenen ehemaligen Mieterin war.

Hier ein paar Worte unserer Kassenwartin Martina Pohl:

"Da die Verstorbene ehrenamtlich sehr aktiv war, wäre es nicht in ihrem Sinne gewesen, den gesamten Hausrat zu entsorgen.

Somit haben 5 Ehrenamtliche des Vereins aktiver Tierfreunde den Hausrat aufgeteilt. Die Kleidung wurde zum Deutschen Roten Kreuz Winsen gebracht, Gläser, Geschirr und Besteck sowie Bettwäsche und Tischdecken zur Flüchtlingshilfe Nienhagen, Töpfe und Pfannen zum Sozialamt Nienhagen.

Waschmaschine, Werkzeug und Kleinteile verbleiben im Waldtierheim. Decken und Handtücher kommen den Tierhilfen Scotty und Co, Angie und der Tiertafel Celle zu Gute.

Nach einem Hausflohmarkt und einer Verschenkaktion war innerhalb von 3 Tagen die Wohnung geräumt und frei für die Nachmieterin.

Der Verein wird die ersparten Kosten in die Sanierung der Zwingeranlage einfließen lassen."

 

Veröffentlicht: 23.08.2015

  • Werde "Gassi-Geher"
    für tolle Spaziergänge.
  • Übernimm eine
    Patenschaft.
  • Sei Teil unserer Familie
    und werde Mitglied.
  • Mit deiner Spende hilfst
    du unseren Schützlingen.