Wir brauchen Dich - deine Unterstützung hilft unseren Hunden, Katzen und Kleintieren. Jetzt informieren.

Zurück

Nachruf Berndt Hemme

Am 4. November 2020 verstarb völlig unerwartet Berndt Hemme. Über viele Jahre hatte sich Berndt Hemme sehr stark für den Tierschutz eingesetzt. Er war auch im Vereinsvorstzand tätig und hatte für einige Jahre die Verantwortung als Vorsitzender übernommen. Das Motto: Verein aktiver Tierfreunde hatte er beispielhaft vorgelebt.

 

Beim Erwerb des heutigen Vereinsgeländes und beim Aufbau des Waldtierheims hatte er sich vollständig eingesetzt. Die Grundlage des heutigen Waldtierheims haben wir wesentlich Ihm zusammen mit dem damaligen Mitglieder-Team zu verdanken.

Auch wenn sich Berndt Hemme in den letzten Jahren anderweitigen Aufgaben zugewandt hat, ist er doch immer dem Tierschutz treu geblieben. Sein Interesse galt weiterhin dem Wohl aller Tiere.

 

Wir möchten seiner Familie unser herzliches Beileid aussprechen.

 

Gabriele Lodder       Hans-Georg Lienau

Vorsitzende             stellv. Vorsitzender

Veröffentlicht: 09.11.2020

  • Werde "Gassi-Geher"
    für tolle Spaziergänge.
  • Übernimm eine
    Patenschaft.
  • Sei Teil unserer Familie
    und werde Mitglied.
  • Mit deiner Spende hilfst
    du unseren Schützlingen.