Wir brauchen Dich - deine Unterstützung hilft unseren Hunden, Katzen und Kleintieren. Jetzt informieren.

Zurück

Manchmal möchte man.....

Wir wurden vor einigen Wochen um Hilfe gebeten, da ein Tierhalter in ein Altersheim umziehen musste. Es war die Rede von 25 wilden Katzen. Aus diesen 25 Katzen wurden 35 und mehr. Bis auf eine Katze war kein Tier kastriert. Eine Mammutaufgabe lag vor uns. Die Tiere sahen dementsprechend schlecht aus. Sie waren voller Parasiten. Die meisten Katzendamen waren tragend oder hatten eine schwere Gebärmutterentzündung, wenn sie nicht tragend waren. Viele der Kitten waren nicht lebensfähig und die Mütter kümmerten sich auch in keinster Weise um ihre Kitten. Sie waren zu sehr mit dem eigenen Leben beschäftigt. Einige Tiere benötigten aufwendige Zahn OPs.

Die ganze Situation  war für uns alle sehr nervenaufreibend und wenn ich an die vielen toten Kitten denke.....

Zum Glück hat dieses Elend jetzt ein Ende. Es hätte nicht soweit kommen müssen, wenn man sich eher gemeldet hätte und die Tiere frühzeitig kastriert worden wären.

Wir konnten einige der Tiere an neue geeignete Stellen vermitteln, wo sie ein freies Leben führen. Andere warten noch auf ihr Glück. 

Unser Dank gilt Monika und Jenny für den unermüdlichen Einsatz beim Einfangen der Tiere und den Tierarztfahrten.

 

Wer den Verein bei den Tierarztkosten unterstützen möchte nutzt bitte folgende Bankverbindung.

Kontoinhaber: Verein aktiver Tierfreunde e.V.

IBAN : 78 2695 1311 0000 1792 00

BIC:NOLADE21GFW

Sparkasse Celle Gifhorn Wolfsburg

Kennwort: Wilde Katzen

Wir sagen schon einmal im Vorraus DANKE 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht: 12.05.2021

  • Werde "Gassi-Geher"
    für tolle Spaziergänge.
  • Übernimm eine
    Patenschaft.
  • Sei Teil unserer Familie
    und werde Mitglied.
  • Mit deiner Spende hilfst
    du unseren Schützlingen.