Wir brauchen Dich - deine Unterstützung hilft unseren Hunden, Katzen und Kleintieren. Jetzt informieren.

Zurück

Jahreshauptversammlung Verein aktiver Tierfreunde

Am Mittwoch, dem 29. März, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins aktiver Tierfreunde e.V. in Celle statt.

Zahlreiche Tierfreunde waren der Einladung in die Waldwirtschaft Alter Kanal gefolgt und nutzten die Möglichkeit, sich über die Aktivitäten und Vorhaben des Tierschutzvereins zu informieren.

Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden Hans-Georg Lienau, folgte der Jahresrückblick durch Prof. Dr. Stefan Schwarz mit interessanten Einblicken hinter die Kulissen des Waldtierheims in Osterloh. Glückliche Tiergeschichten, tierische Herausforderungen sowie Informationen zu anstehenden Bauvorhaben zählten ebenso zu den Inhalten, wie der Ausblick auf Aktionen und Kampagnen für das Jahr 2017. Über die erfolgten Investitionen, Ein- und Ausnahmen wurden die Mitglieder durch die Kassenwartin Martina Pohl informiert. Abschließend wurde dem Vorstand einstimmig von den Mitgliedern Entlastung erteilt.

Neuwahl des stellvertretenden Vorsitzenden

Als weiteren Punkt der Agenda galt es die Position des stellvertretenden Vorsitzenden neu zu besetzen. Bisher von Prof. Dr. Stefan Schwarz begleitet, erfolgte die Neubesetzung auf seinen Wunsch hin, nachdem ihn sein beruflicher Weg nach Berlin an das Institut für Mikrobiologie und Tierseuchen der Freien Universität Berlin führte. Gabriele Lodder, vielen bereits als ehemalige Schriftführerin und Mitglied des Vorstands bis 2016 bekannt, konnte die Wahl einstimmig für sich gewinnen.

Wir freuen uns sehr, Frau Lodder wieder als Mitglied des Vorstands begrüßen zu können und danken Prof. Dr. Schwarz für seine langjährige Unterstützung, seine Expertise sowie sein Engagement für die aktive Umsetzung des Tierschutzgedankens.

Abb.: Auch Kater Jamie konnte 2016 ein liebevolles, beständiges Zuhause finden. | Foto: privat

Veröffentlicht: 09.04.2017

  • Werde "Gassi-Geher"
    für tolle Spaziergänge.
  • Übernimm eine
    Patenschaft.
  • Sei Teil unserer Familie
    und werde Mitglied.
  • Mit deiner Spende hilfst
    du unseren Schützlingen.