Wir brauchen Dich - deine Unterstützung hilft unseren Hunden, Katzen und Kleintieren. Jetzt informieren.

Achtung: Wir suchen Plätze für unsere "Wilden"

Für unsere scheuen und wilden Katzen suchen wir händeringend Bauernhöfe, Reiterhöfe etc. wo sie einen geschützten Platz zum Leben finden. Nähere Informationen: hier klicken

Zurück

Kitten

Pflegestellen gesucht

Geboren:2017

Kurzbeschreibung:

Unser Verein sucht erfahrene Pflegestellen für verwaistet Katzenkinder und Katzenfamilien!

Hallo Tierfreunde! Wir suchen dringend katzenerfahrene Menschen, sprich Menschen die schon einmal mit der Aufzucht von Katzen beschäftigt waren und wissen, worauf sie sich einlassen. Aktuell befindet sich bereits eine Katzenfamilie (siehe Bild) und drei tragende Katzen im Tierheim und wir rechnen mit sehr viel mehr.

Wir suchen Menschen, die Freude an der Katzenaufzucht haben und auch in der Lage sind Flaschenkinder, das heißt Katzenkinder ohne Mutter, aufzuziehen. Sind die Katzenkinder noch sehr jung, heißt dies alle zwei Stunden füttern und den Bauch ausstreichen, auch in der Nacht. Dies ist eine sehr verantwortungsvolle, zeitintensive und tolle Aufgabe, bei der Freude und Leid häufig nahe beieinander liegen. Leider schaffen es nicht immer alle Katzenkinder durchzukommen :-(

Die Aufzucht von Katzenkindern mit der eigenen Katzenmutter ist etwas einfacher, denn hier übernimmt die Katzenmutter die nötige Pflege. Hier suchen wir Menschen, die eine Katzenfamilie mindestens drei Monate adoptieren und so den Katzenkindern die Möglichkeit geben sozial im Katzenverbund und mit Mutter auf zu wachsen.

Interessiert?  Dann bitte schleunigst an das Team vom Waldtierheim wenden :-) 

Wir sind täglich von 8-11 und von 15-17 Uhr telefonisch unter der 05141/32900 erreichbar und freuen uns auf die zahlreiche Hilfe!

Veröffentlicht: 22.04.2017

  • Werde "Gassi-Geher"
    für tolle Spaziergänge.
  • Übernimm eine
    Patenschaft.
  • Sei Teil unserer Familie
    und werde Mitglied.
  • Mit deiner Spende hilfst
    du unseren Schützlingen.