Wir brauchen Dich - deine Unterstützung hilft unseren Hunden, Katzen und Kleintieren. Jetzt informieren.

Grüße vom neuen Zuhause

Die nachfolgenden Beiträge sind Grüße unserer glücklichen, frisch gebackenen Halter und Halterinnen von unseren ehemaligen Bewohnern. Ein großes, dickes Dankeschön an dieser Stelle für eure Unterstützung - ohne eure Für-Immer-Zuhause für unsere Schützlinge wäre unsere Arbeit nicht möglich.

Möchtest du uns zeigen wie sich dein Schützling bei dir in seinem glücklichen Heim eingelebt hat? Schreibe uns und wir werden deine Zeilen hier in der Rubrik "Grüße vom neuen Zuhause veröffentlichen". Das Ganze ist natürlich kostenfrei.

Jetzt mitmachen.

Bootsmann - eh. Arian
Bootsmann (eh. Arian)

Grüße vom Bootsmann

Hallo Freunde,

hier meldet sich Bootsmann, ehemals Arian.

Könnt Ihr Euch noch an mich erinnern?

Ja, vielleicht, nein – wie es auch sei, ich möchte meine Geschichte noch einmal aufgreifen, um eventuell andere Hundefreunde zu motivieren, Euch zu besuchen, um meine Artgenossen, egal welcher Herkunft, ins Herz zu schließen.

Ich bin im Tierheim von Bucov in Rumänien geboren und wurde von dort aus in die Tötung verbracht, wo mein erst kurzes Leben, geprägt durch Schmerz und Leid, welches mir Menschen täglich zufügten, beendet werden sollte.

Dass ich Liebe und Trost, Vertrauen und Güte, das Spüren von kitzelnden Sonnenstrahlen auf der so kleinen Hundenase, das Toben durch die ersten Schneeflocken, die Streicheleinheiten vertrauter Bezugspersonen und das Verwöhnen durch schmackhafte Belohnungen erlebe, verdanke ich Tierschützern aus Deutschland, die mich am 08. Dezember 2016 nach Deutschland holten und mir im Waldtierheim Celle eine Unterkunft ermöglichten.

Mit erst 9 Monaten wurde ich erschöpft und unterernährt ganz liebevoll durch die Belegschaft des Waldtierheims Celle, unter der Leitung von Frau Welle wieder ins Leben zurückgeholt.

Mein Frauchen und Herrchen haben große Hochachtung vor der Leistung, die diese Tierschützer und Liebhaber täglich, unermüdlich unter schwierigen Bedingungen erbringen.

In der Nacht zum 11. Januar 2017, einem Mittwoch, stürmte und regnete es dermaßen, dass der Zugang zum Tierheim extrem aufgeweicht war und Tierunterkünfte Teile der Überdachungen verloren hatten. Die Betreuer waren damit beschäftigt, die Schäden zu beheben und den Tagesablauf der Tiere so gut wie möglich aufrecht zu erhalten.

An diesem Tag, an dem man sprichwörtlich: „Keinen Hund vor die Tür jagen mag,“ kam mein Frauchen und Herrchen, um sich nur mal umzuschauen. Nachdem sie ihre Vorstellungen geäußert hatten wurden sie in Begleitung zu den Hundezwingern geführt.

In der letzten Box auf der linken Seite war ich mit einem kleineren Junghund untergebracht.

Natürlich bellten wir beide und sprangen vor Aufregung am Gitter hoch, in der Erwartung auf unsere Versorgung, denn es war Fütterungszeit. Mein Frauchen war fixiert auf den kleinen Mitbewohner, denn sie wollte ein Handtaschen - Exemplar. Herrchen dagegen war auf der Suche nach einem größeren Hund. Also hatte ich schlechte Karten, in die engere Wahl zu geraten.

Doch dann, Frauchen hockte sich zu uns herunter und wir hatten die Gelegenheit uns für einen Moment tief in die Augen zu schauen. Im Ergebnis wurde ich bei strömenden Regen aus dem Zwinger geholt, angeleint und zu einem Probe - Spaziergang mit vielen Hindernissen ausgeführt.

Punkten konnte ich dabei nicht, denn ein Laufen an der Leine kannte ich nicht und zudem hatte ich große Angst, mich diesen fremden Menschen anzuvertrauen. Ich kam also zurück in meine Unterkunft. Jedoch nach kurzer Zeit wurde ich erneut aus dem Zwinger geholt, denn die Zweibeiner hatten sich entschlossen, mich mitzunehmen.

Ich habe in Eschede ein wunderschönes und liebevolles zu Hause bekommen. Beherrsche mein gemischtes Rudel, bin der Liebling der Familie, entdecke die Welt, gehe auf Reisen und vergöttere mein Alphatier, mein Frauchen.

Habt Dank für alles, was Ihr Tierschützer und Tierpfleger für mich getan habt, ich bin in meinem Paradies angekommen und ich wünsche mir, dass noch viele Bewohner aus dem Waldtierheim Celle ähnlich gute Erfahrungen machen dürfen.

Ich komme Euch gern besuchen und wenn Ihr möchtet melde ich mich mal wieder.

Es grüßt von Herzen
Euer Bootsmann zuvor Arian

Veröffentlicht: 09.04.2017

zurück zur Übersicht

  • Werde "Gassi-Geher"
    für tolle Spaziergänge.
  • Übernimm eine
    Patenschaft.
  • Sei Teil unserer Familie
    und werde Mitglied.
  • Mit deiner Spende hilfst
    du unseren Schützlingen.